Daniel Ott am Toggenburger Bike Cup, Kirchberg – 30.08.2015

Hier der Rennbericht von Daniel Ott zum Rennen vom Sonntag, 30.08.2015:

„Das vierte Rennen im Rahmen des Toggenburger Bike Cup fand in Kirchberg statt. Diesmal war der Start für die 8 Runden bereits am Vormittag um 09:30 Uhr. Dies kam uns etwas entgegen, da ja für diesen Sonntag hohe Temperaturen angesagt waren. Die Strecke war technisch nicht besonders anspruchsvoll, jedoch mit einigen Wiesenpartien (Kuhwege), was die Strecke durch den sehr trockenen Boden im Gesamten recht ruppig erscheinen liess. Beim Massenstart gab es die üblichen Positionskämpfe wobei ich hier einige Plätze verlor, da mein Vordermann nicht in die Pedalen kam. Die restlichen Runden sind schnell erzählt, es wurde immer wärmer und die Getränkeflasche leerer. Das Rennen beendete ich in einer Zeit von 56:34 Min. als 9 und war froh, dass es anschliessend gleich etwas kühles zum Trinken gab.“

 

http://www.toggenburger-bike-cup.ch