PäZ am Swiss Bike Cup in Solothurn – 22. Mai 2016

Hier der persönlicher Bericht von PäZ:
Päz auf der Abfahrt PäZ-auf-der-flachen-Passage-Am Sonntag fand das Bikerennen in Solothurn im Rahmen der Bike-Days statt. Was für mich mein erstes Rennen in den Vesto-Farben war.
Das Rennen bedeutet: 4x durch den Schanzengraben der mit hunderten von Zuschauern gesäumt ist, 4x die steilen Rampen in den Wald hoch sowie 4x über die flachen Teerpassagen (immer Windschatten suchend) zurück in das Start-Zielgelände von den Bike-Days.
Das Rennen gelang mir eigentlich ganz gut, leider kam nach der letzten Abfahrt ein kleiner technischer Defekt dazu, dessen Reparatur mich etwa eine Minute und 3 Plätze kostete.  Am Ende schaute der 19. Platz heraus, was bei diesem Teilnehmerfeld für mich sicher nicht schlecht ist.