Stevens Bike Cup Ostschweiz in Altstätten – 14. Juni 2015

Rennbericht Marcel Rieser:

Am Sonntag 14.6.15 startete ich am 4. Rennen vom Stevens Bike Cup Ostschweiz in Altstätten.
Die Strecke in Altstätten hat kurze, steile Anstiege dafür wenig technische Abschnitte. Wir mussten 4 Runden absolvieren.
Nachdem ich 2 Wochen wegen Rückenproblemen (Sturzfolge) nicht trainieren konnte, war ich gespannt was für ein Resultat noch möglich war. Ich spürte aber bereits in der ersten Runde, dass ich nicht ganz vorne mithalten konnte und beendete diese als 3.er. In der zweiten Runde löste sich am rechten Schuh noch die Platte, so das ich keinen rechten Halt mehr in der Pedale hatte. In der nächsten Runde musst ich mich noch von einem Fahrer überholen lassen. Den 4. Rang der Senioren 2 konnte ich bis zum Schluss noch knapp verteidigen.
bike-altstaetten