Schwellbrunner Bike Marathon – 8. August 2015

Bericht von Marcel Gabathuler am Schwellbrunner Bike Marathon:

 

„diesen sommer konnte man wahrlich nicht über das wetter klagen. viel sonne und warme (manchmal fast zu warme) temperaturen liessen die langen hosen und regenjacken im kleiderschrank schmoren. letzten samstag, am schwellbrunn bike marathon war wieder solch ein traumwetter! da gegen mittag um die 30 grad angesagt waren, hatte ich mit hansruedi und michel bereits um 07.00 in schwellbrunn abgemacht. angesagt waren ca. 55 km und knapp 2000hm. die organisatoren hatten dieses jahr eine strecke in richtung degersheim, chäseren und wieder zurück nach schwellbrunn ausgesteckt. wir fuhren ein flottes tempo und versuchten, im ausdauerbereich zu fahren. grösstenteils gelang uns dies, nur bei einigen steilen rampen war dies nicht mehr möglich…..

die strecke war sehr gut markiert und bot immer wieder einen wunderbaren ausblick auf den säntis oder in richtung bodensee. die verpflegungsposten boten reichhaltige kost, so dass wir jeweils gestärkt den nächsten abschnitt unter die räder nehmen konnten.

der marathon war wieder ein tolles erlebnis, wir sind gespannt, was für eine strecke uns nächstes jahr erwartet. insgesamt nahmen fast 1000 biker an der veranstaltung teil, markierte strecken ohne zeitmessung sind anscheinend gefragt!“

 

www.wasisch.jimdo.com

 

schwellbrunnbike