Marcel Rieser am Schwarzwald Bike Marathon in Furtwangen

Datum:          17. September 2016
Distanz:          90km

Höhenmeter: 2300hm
Wetter:           perfekt (staubig)
Fahrzeit:        3:43:02
Rang:              4 Kat. Senioren 3 (von 93)
Overall           47 (von 310)

sportograf-87021115Da ich das erste mal an diesem Rennen startete, musste ich im zweiten  Feld (1 Minute nach dem ersten) starten. Die ersten 20 km konnte ich das hohe Tempo der Spitzengruppe von unserem Feld mithalten. Das Tempo war für mich dann aber etwas zu schnell, und ich musste abreissen lassen. Es gab dann lange keine grössere Gruppe mehr, so das ich relativ lange alleine oder zu zweit fahren musste. Beim längsten Anstieg des Rennens, etwa bei Rennhälfte, musste ich für das etwas zu hohe Anfangstempo büssen. Ich verlor etwas Zeit und wie ich später feststellte, fiel ich dort vom 3. auf den 4. Rang zurück. Ich erholte mich gegen den Schluss des Rennens aber wieder und konnte wieder mehr Druck auf die Pedale geben.

Mit dem 4. Rang in meiner Kategorie mit ich zufrieden. War ein schönes, schnelles Rennen.

Marcel Rieser