DIE SCHLAMMSCHLACHT oder der EKZ Cup in Gossau – 29. Juni 2014

Heimspiel – Direkt vor der Haustüre von Kusi fand am Sonntag in Gossau SG, bei richtigem St. Galler Openair-Wetter, das 4. Bikerennen des EKZ-CUP statt. Der 4.6 km lange Rundkurs, welcher von uns 4 mal gefahren werden durfte, war wie gewohnt abwechslungsreich angelegt und führte über Asphalt, Naturstrassen, Wald und Wiesen. Nach dem Start folge ein angenehmer Anstieg auf Asphalt. Danach ging es im Wald auf einem schlammigen Singletrail Richtung sieben Bäche welcher trotz des Dauerregens gut zu fahren war. Nach dem Waldstück folgte ein kurzer, nicht fahrbarer Anstieg Richtung Start-, Zielgelände.

IMG_6394

 

Für das Team vesto.ch standen Erika Speck. Käthy Eisenhut, Hansruedi Manser, Marcel Gabathuler, Urs Keller, Daniel Ott und Markus Eberle der sich zuvor 3 Tage im Sittertobel vorbereitet hat am Start. Erika zeigte ein starkes Rennen und erkämpfte sich im Schlussspurt den 3. Rang bei den Damen. Hansruedi und Marcel klassierten sich auf dem guten 8. bzw. 9 Rang in der Kategorie Fun II. Herzlichen Dank für das leidenschaftliche Fanen im strömenden Regen an Moni, Jasmin, Bea und Nils.