Daniel und Marcel am Tuttwiler Bike Race – 26. September 2015

Daniel und Marcel am Tuttwiler Bike Race vom 26. September 2015

Persönlicher Bericht von Daniel:

Das letzte Rennen zum Toggenburger Bike Cup fand das erste Mal am Tuttwiler Bike Race statt. Das Rennen ging über 4 Runden bei recht idealen Bedingungen. Nach dem üblichen Massenstart ging es in der ersten Runde zuerst einige 100 Meter über die Dorfstrasse bevor es in den Rundkurs abschwenke, so dass genügend Platz vorhanden war und eine Rangelei um die besten Plätze ausblieb. Das Tempo war von Anfang hoch und schnell kam der lange Anstieg im zweiten Teil der Runde. Da ich leicht erkältet gestartet war, merkte ich dann schnell, das mir im Aufstieg die Luft knapp wurde und ich mein gewünschtes Tempo nicht ganz halten konnte. Auf den Abfahrten ging es dann gleich wieder besser und mit lautstarker Unterstützung von Jasmin und Moni kämpfte ich mich durch die vier Runden.
Bei der Schlussabrechnung durfte ich mich auf dem 7. Platz in meiner Alterskategorie einreihen, was für mich dann doch ein erfreuliches Ergebnis war. Über alle Rennen des TBC waren in meiner Kategorie 52 verschiedene Biker gestartet.

Infos zum Rennen: http://www.sc-tuttwilerberg.ch/joomla/index.php/bikerace