Bike-Rennen in Mosnang – 27.06.2015

Dani und Marcel am TBC Mosnang

Bericht von Dani Ott:

„Das dritte Rennen zum Toggenburger Bike Cup fand letzten Samstag, 27.06.2015 im Rahmen des Run / Bike Mosnang statt. Diesmal war das Rennen auf einer Rundstrecke von 3.4 Km pro Runde. Wie immer bei diesen Rennen ging es nach dem Massenstart gleich von Null auf Hundert. Nach den ersten Rangeleien bei der Wiesenüberquerung hatte ich eine gute Position gefunden. Beim anschliessenden Aufstieg über eine Schotterstrasse musste ich dann leider schnell einsehen, dass ich aufgrund meiner beginnenden Erkältung das hohe Tempo nicht lange mitgehen konnte. So war vor allem die erste Runde für mich eine Qual. Danach konnte ich meine Position halten und bin schliesslich als 11-er durch das Ziel gekommen.“

 

Bericht von Marcel Rieser:
(Er räumt in seiner „Alterskategorie“ alles ab…)

„Am Samstag 27. Juni startete ich am 3. Rennen vom Toggenburger Bike Cup in Mosnang.
Wir mussten 5 Runden à 3.4 km absolvieren. Das ergab rund 700hm.
Nach dem Start ging es 1.5 km recht teilweise recht steil bergauf. In der ersten Runde ist der Aufstieg für mich immer am härtesten, da das Tempo jeweils hoch ist und man sich positionieren muss. Erreichte den höchsten Punkt als 3. meiner Kategorie.
Diese Position konnte ich bis zum Schluss halten und einen weiteren Podestplatz verbuchen.“