«Achtung, fertig, Vollgas» – Rennen

Bike-Rennen Arbon

Am Karsamstag, 16. April 2022, stand mein erstes Rennen der Saison an. Es war ein sogenanntes «Achtung, fertig, Vollgas»-Rennen. Es waren sieben Runden à rund 3 km zu fahren mit einer Höhendifferenz von knapp 24 Meter pro Runde. Die Eckdaten verhiessen ein schnelles Rennen und so war es auch. Ständig wechselten sich Links-, Rechtskurven oder Wurzeln, Wellen, Sand, Wiese und Asphalt ab. Die Konzentration musste dauernd hoch gehalten werden. Nach einem guten Start wurde ich ziemlich schnell zurückgebunden, da es mir, wie ich einsehen musste, am notwendigen Stehvermögen mangelte. Mein Ziel war es nun, nicht überrundet zu werden. Zum Glück erreichte ich dieses Ziel und so konnte ich das Rennen in der Kategorie Fun Senioren 1 auf dem 14. Platz beenden.